Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Drucken

Projektchor „Die Stimme kann’s“

Die „3. Nacht der Chöre“ möchten wir unter das Motto „DIE STIMME KANN’S“ stellen.

 Ein passendes Motto-Lied hat der bekannte Komponist und Kopf der Gruppe Maybebop Oliver Gies komponiert und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Wir möchten dieses Lied gerne mit einem Projektchor einstudieren und dann beim Eröffnungs- und Abschlusskonzert aufführen.

Wer sich gerne einen ersten Eindruck verschaffen möchte, kann

https://www.youtube.com/watch?v=Xbqw8T3A_tk

oder

https://www.youtube.com/watch?v=MKzM0iNuJqI

schon mal reinschnuppern.

Das sind Aufnahmen mit dem „Hamburger Text“. Für uns wird es eine „globale Version“ geben.

 Das Stück soll in drei bis vier Chorproben einstudiert werden. Für’s selbständige Üben zuhause gibt es auch entsprechende Übungsdateien für die einzelnen Stimmen.

Je nachdem wie fit wir sind und wieviel Spaß und Lust wir haben, kann evtl. auch noch ein weiteres Stück einstudiert werden.

Wer Lust hat im Projektchor mitzusingen, meldet sich bitte unter Angabe der Stimmlage per Email bei Kreischorleiterin Tina Hauch oder über die Website des Kreischorverbandes an.

Die erste Probe des Projektchors soll am Sonntag, 26. April 2015 in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle Algenrodt stattfinden. Die weiteren Probentermine können dann an diesem Tag abgestimmt werden.

Für den Fall, dass Ihr vielleicht am ersten Probentermin nicht könnt, aber trotzdem Lust habt, im Projektchor mitzusingen, vermerkt das einfach in eurer Anmeldung. Wir kriegen das gemeinsam schon hin J

Ich freue mich schon auf viele motivierte Sängerinnen und Sänger.

Herzliche Grüße,

Tina Hauch