Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Drucken

Workshop Chorpräsentation mit Miriam Umhauer

Der Kreis-Chorverband Birkenfeld lädt alle interessierten Sänger/innen und vor allem auch Chorleiter/innen zu einem Workshop zum Thema Chorpräsentation mit der Sängerin, Schauspielerin und Musical-Darstellerin Miriam Umhauer aus Heppenheim ein.

Bei der diesjährigen Chorleiter-Jahrestagung in Montabaur bot Frau Umhauer einen etwa 90minütigen Kurs zu diesem Thema an, der begeistert aufgenommen wurde und auf Grund der großen Nachfrage sogar gleich zweimal stattfinden musste.

Wir konnten Frau Umhauer nun für einen Ganztages-Workshop am Samstag, 2. Juli 2016 in der Vereinshalle in Herborn gewinnen.

Dabei soll es nicht nur „Chor in Bewegung“ mit Tanzen, Klatschen und Schnipsen, sondern auch um grundsätzlichen Fragen der Präsentation eines Chores gehen:

-     Wie kommen wir geordnet und zügig auf die Bühne und wie wieder runter?

-     Wohin mit den Händen beim Singen ohne Mappen?

-     Wie halten wir die Chormappen, wenn sie denn benötigt werden?

-     Wie nehmen wir Applaus entgegen?

-     Wie passt ein großer Chor auf eine kleine Bühne?

      Oder wie stelle ich meinen kleinen Chor auf eine große Bühne?

-     Wie kann ein Lied sinnvoll mit Gesten oder Bewegungen untermalt und dargestellt werden?

Ort:                                         Vereinshalle in Herborn

Beginn:                                 10.00 Uhr

Ende:                                    16.00 Uhr

Teilnehmerbeitrag:                   15,00 € (incl. Mittagessen)

Anmeldungen können bis zum 26. Juni 2016 bei Kreischorleiterin Tina Hauch (per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an 0171/2015927) erfolgen.

Die Teilnehmergebühr ist vorab auf das untenstehende Konto des Kreischorverbandes unter Angabe des Verwendungszwecks „Workshop Chorpäsentation“ und des vollständigen Namens zu überweisen.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Teilnehmer/innen, die interessiert sind, mit einfachen Mitteln, die Auftritte ihres Chores noch besser zu machen.

Bankverbindung: Kreissparkasse Birkenfeld, IBAN: DE18562500300000014427, BIC: BILADE55XXX