Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Drucken

Kinderchortag 2017

mit Helmut Vorschütz, am Samstag, 19. August 2017 in Hammerstein

Elena Fillmann und Tina Hauch, die beiden Jugendreferentinnen im Kreis-Chorverband Birkenfeld, laden auch in diesem Jahr alle interessierten und singbegeisterten Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren zu einem Kinderchortag mit dem bekannten Chorleiter und Dozenten Helmut Vorschütz ein.

Wir wollen uns am Samstag, 19. August 2017, um 10.00 Uhr im Gemeindehaus in Hammerstein treffen und dort gemeinsam mit Helmut Vorschütz einen spannenden Tag mit Singen, Spielen, neuen Liedern und vielleicht ja auch neuen Freunden verbringen.

Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Ihr müsst dafür nicht in einem Kinderchor singen, sondern einfach nur Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren haben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 € pro Kind. Darin enthalten sind auch ein Mittagessen und ein Freigetränk.

Weitere Getränke können an diesem Tag zum Selbstkostenpreis erworben werden.

 Gegen 15.30 Uhr möchten wir gerne in einem kleinen Abschlusskonzert für Eltern, Verwandte und Bekannte zeigen, was wir an diesem Tag gelernt und erarbeitet haben.

 Und weil es ja wirklich schade wäre, wenn wir all die schönen Lieder nur ein einziges mal aufführen, möchten wir die Ergebnisse des Kinderchortags gerne auch bei der „4. Nacht der Chöre“ am Samstag, 26. August 2017 in Birkenfeld präsentieren.

 Am Kinderchortag können maximal 70 Kinder teilnehmen. Bitte meldet euch deshalb möglichst bald über die Website des Kreischorverbandes Birkenfeld oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und teilt dabei auch mit, ob ihr grundsätzlich Interesse und Zeit hättet, auch bei der „Nacht der Chöre“ in Birkenfeld aufzutreten.

 Wir freuen uns schon auf Euch!

Liebe Grüße,

 

Elena Fillmann und Tina Hauch

 

 

 

 

 

Anmeldeformular

 

 

Ich möchte beim Kinderchortag am 19.08.2017 in Hammerstein dabei sein.

 

Ich heiße:                   __________________________________________________________________

 

Meine Adresse:          __________________________________________________________________

 

Mein Geburtstag:       __________________________________________________________________

 

Notfalltelefonnummer            :           ____________________________________________________________

                                                               (Unter dieser Nummer sollte am 19.08.2017 ein Notfallkontakt erreichbar sein.)

 

 

Besondere Bemerkungen:     ____________________________________________________________

                                                               (z.B. Hinweise auf Allergien, Krankheiten, Besonderheiten,…)

 

 

 

 

Ich singe schon in einem Chor:                      ja, und zwar ___________________________________

 

                                                                       nein

 

 

Ich würde gerne auch bei der „4. Nacht der Chöre“ am 26. August 2017 zeigen, was wir am Kinderchortag gelernt haben:

 

                                                                        Ja, das wäre super! J

 

                                                                        Eigentlich gern, aber da kann ich leider nicht. L

 

                                                                        Nein, lieber nicht.

Â